Multimedia Vortrag Solatrike


Solatrike

15'000 km mit solar betriebenem Pedelec Trike

Eine Reise mit dem Velo ist schon ein Abenteuer für sich, dieses dann mit einem Elektromotor auszu-statten und als Energiequelle die Sonne mittels Solarpanelen zu nutzen eine zusätzliche Aufgabe. Dass es nicht gleich im ersten Anlauf gelingt scheint nicht verwunderlich. Der ehemalige Optiker in Klosters und nun Weltenbummler David Brandenberger hat sich dieser Aufgabe gestellt und ist mit seinem sogenannten Solatrike unterwegs. Er hat sich ein solar betriebenes Pedelec Liegedreirad bauen lassen und ist damit von Tschechien nach Kirgisistan geradelt – über 15‘000 km mit viel Gottvertrauen und -führung.

In professionellen Fotos erzählt er von den Höhen und Tiefen eines Radlerlebens, wieso er dazwischen noch eine Ausbildung zum Hundeschlittenführer machte und wie man mitten in der Wüste eine neue Radachse auftreibt. Neben den Highlights erlebte er auch wunderbare Begegnungen mit den Menschen und Landschaften entlang der Seidenstrasse.

Der Abenteurer versteht es nicht nur neue Blickwinkel fotografisch zu präsentieren, er hält auch in seiner ganz speziellen Art Szenen als Skizze fest und untermalt in eigens geschriebenen Liedern die Stimmung. Dieser Multivisions-Vortrag ist die gesteigerte Weiterführung seines viel beachteten Vortrages von „Südamerika und Antarktis“ und schürt die Erwartung auf weitere Folgen dieser verrückten Solar-Fahrradreise.

 

Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erhoben für das Hilfswerk „Horyzon“, welches David Brandenberger sehr am Herzen liegt.

 

 

Bitte mit ÖV anreisen wenn möglich.

Beschränktes Angebot an Parkplätzen bei der Kirche, sonst weiter oben an der Weihermattstrasse bei den Sportanlagen.

Premiere in Klosters!

Download
Plakat Multivisions Vortrag in Klosters
Word-Datei zum herunterladen und Ausdrucken.
Plakat klein Klosters Web.doc
Microsoft Word Dokument 643.0 KB

Zweite Aufführung

Download
Plakat Multivisions-Vortrag in Urdorf
Word-Datei zum herunterladen und ausdrucken.
Plakat klein Urdorf Web.doc
Microsoft Word Dokument 643.0 KB

19. April 2017

Ein Artikel in der Limmattaler Zeitung über die Reise und Ankündigung der Multivisions-Show.



Präsentationsplakat,Südamerika,Antarktis,David Brandenberger,
Präsentation: "Südamerika und Antarktis"

Vorgänger Multivisions-Vortrag:

Digitaler Dia-Vortrag:

 

„Südamerika und Antarktis“

Beschreibung in der eigenen Unterseite. Einfach dem Link folgen.



Fotos aus den folgenden Ländern werden gezeigt.